SPD Kreistagsfraktion besichtigt Turnhallenbaustelle in Neufahrn

Besichtigung

Der Neubau einer Turn- und Veranstaltungshalle in Neufahrn ist eines der großen Bauprojekte des Landkreises Landshut in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Neufahrn.

Grund genug für einen Vor-Ort-Termin der SPD Kreistagsfraktion  mit Bürgermeister Peter Forstner, der gemeinsam mit Herrn Jäger von der ausführenden Rohbaufirma den Mitgliedern der Fraktion die Planungen und die Baufortschritte erläuterte. Peter Forstner verdeutlichte, dass der Neubau der Turnhalle eine erhebliche Verbesserung der Unterrichtssituation an der Realschule Neufahrn im Fach Sport bedeute, angesichts des zunehmend beklagten Bewegungsmangels bei Kindern und Jugendlichen sei dies auch ein Beitrag zu einer gesunden Lebensweise.

Für die Gemeinde Neufahrn bedeutet der Neubau eine deutliche Verbesserung der Veranstaltungsmöglichkeiten, weshalb die Mehrkosten für den Ausbau mit Veranstaltungstechnik auch die Gemeinde selbst trägt. Fraktionsvorsitzender Hutzenthaler und seine Stellvertreterin MdL Ruth Müller zeigten sich zufrieden über den weitgehend termingerechten Baufortschritt und machten deutlich, dass die SPD-Fraktion auch weiterhin notwendige Infrastrukturverbesserungen im Bildungsbereich unterstützen würden.

WebsoziCMS 3.8.9 - 001282590 -

23.08.2019 10:09 Thorsten Schäfer-Gümbel im Interview

21.08.2019 16:12 Brexit: Johnson will offenbar nicht aus der Rolle des Populisten heraus
SPD-Fraktionsvizechef Post stellt klar: Das, was der britische Premier als Verhandlungsangebot bisher an die EU übermittelt hat, sind Wünsch-Dir-Was-Ideen, die nichts mit der realen Verhandlungskonstellation zu tun haben.  „Bei Boris Johnson hat man leider den Eindruck, dass er nicht aus der Rolle des Populisten heraus will – oder es gar nicht kann. Das, was er als